Mittwoch, 20. September 2017

Teebeutelbuch

Hallo Zusammen,

Heute möchte ich euch eine andere Variante des Tee-Beutelbuches vorstellen.
Auf die Idee gebracht hat mich dazu ein Bericht der lieben Dörthe aus Jena, aber fragt mich nicht mehr wann das war.Grübel, grübel....
(Dörthe falls du diesen Beitrag liest,kannst du mir sicherlich auf die Sprünge helfen)

Auf jeden Fall hat sie solch ein Büchlein aus Stoff geschenkt bekommen und da kam mir der Gedanke, das kann man doch auch aus Papier basteln.
Alsoran an den Schreibtisch und losgetüftelt bis alle Maße so passten, das man alles gut verschließen konnte.


Von außen sehen sie genauso baugleich aus,
 wie die Büchlein die man mehrfach im Internet findet.
Aber im Inneren sind sie nicht ganz so aufwendig gemacht 
und darum auch bedeutend schneller zu basteln. 
schau mal hier....






Einfach aufklappen und schon hat man 6 kleine Teebeutel im Blick.
Das ist so fix gemacht, gerade im Hinblick auf die vielen Märkte die da kommen.
Ich bin immer dankbar, wenn man solche einfachen Lösungen hat.
Ihr könnt sie natürlich auch noch von innen verzieren.
So wie bei dieser Variante.


Eine klassische Farbkombi, Glutrot und Gartengrün.
Dazu passt das Designpapier im Block
 (Herbst-/Winterkatalog Seite 5) 
doch perfekt.


Die jeweiligen Stempelsprüche im Inneren stammen
 aus dem Set "Weihnachtliche Etiketten"
von Seite 12.


Verschlossen habe ich es mit einer Lasche und einem Minimagneten.




Ich habe euch mal eine kleine Anleitung dafür gemacht.

Ihr braucht dazu 
Designpapier oder Farbkarton in der Größe 21 cm x 26 cm
Schneide-/ Falzbrett und Klebemittel.
Das war es schon, zumindest für das Grundgerüst.
Verzieren könnt ihr es anschließend nach euren Wünschen.



Wenn ihr das Büchlein aus Farbkarton macht, dann müsst ihr es aber ordentlich falzen, damit es später auch gut einzuklappen ist.
Ich habe euch mal beide Varianten hier gezeigt, entscheiden dürft ihr selbst,
 welche euch besser gefällt.
 Hoffe ihr kommt mit der Anleitung klar, wenn Fragen auftauchen,
 schreibt mir doch einfach eine E-Mail und ich helfe euch gerne weiter.

Viel Spaß beim nachbasteln!!!


Liebe Grüße
Eure Kristin


Keine Kommentare: