Mittwoch, 15. April 2015

Rezepte Blog- Hop

Hallo Zusammen,

am Samstag beim Demotreffen in Gladbeck ist die tolle Idee eines Rezepte Blog-Hop entstanden.
Da man ja nie die Möglichkeit hat an diesem Tag alles zu probieren und einige Daheim gebliebenen sicherlich auch ein großes Interesse an den leckeren Rezepten haben, ist das doch die beste Möglichkeit.
Aber nicht, das jetzt alle in der nächsten Zeit nur noch in der Küche stehen und noch glatt das Stempeln vergessen. Hihi!!!

Hier mein Rezept von Chef-koch.de für

Amerikanische KFC-Style Chicken Tenders

Zutaten

 n.B Fett zum Frittieren
Hähnchenbrust
  Für die Marinade:
1 Liter Buttermilch
1 kl.Flasche/n Sauce (Chicken Wing Hot Sauce) ODER:
 etwas Tabasco
1 TL Zucker, weißer
  Außerdem:
500 ml Milch
2 große Ei(er)
500 g Semmelbrösel
250 g Mehl
250 g Cornflakes, zerkrümelte
1 TL Salz
1 TL Pfeffer, schwarzer 





 


Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 8 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Hähnchenbrüste in kleine Stücke schneiden. In eine große Plastiktüte geben. Die Buttermilch mit der Hot Sauce und dem Zucker hinzugeben. Im Kühlschrank über Nacht kalt stellen (mindestens 8 Stunden lang).

Am nächsten Tag in einer Schüssel die Milch und die beiden Eier zusammen rühren. In einer anderen Schüssel Semmelbrösel, Mehl, zerkrümelte Cornflakes, Salz und Pfeffer zusammenmischen.

Die Friteuse aufheizen.

Die Hähnchenteile aus der Buttermilchmischung nehmen und durch die Milcheiermischung, dann durch die Semmelbröselmischung ziehen. Danach nochmals durch die Milcheiermischung und die Semmelbröselmischung ziehen.

Die Teile auf einem Teller zwischenlagern. Wenn alle Hähnchenteile "breaded" (paniert) sind, in die Friteuse geben und ca. 10 Minuten goldbraun ausbacken.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!!!

LG
Kristin 










Keine Kommentare: